Punzelschön oder ein Lieblingsmärchen

Kennt ihr das Märchen von Rapunzel? Meine Tochter auf jeden Fall, sie kennt es sogar fast auswendig.
Da kam der “Punzelschön” Stoff von Stoffwelten wie gerufen. Allerdings sind diese Eigenproduktionen heiß begehrt und beim ersten Schub hatte ich keine Chance einen zu ergattern. Beim zweiten Mal hatte ich meinen Mann darauf angesetzt und er hat es geschafft: 2m Punzelschön ist nun mein eigen! :D

Da in letzter Zeit aber soviel los war, hatte ich kaum Gelegenheit die Nähmaschine anzuwerfen und der schöne Stoff musste warten. Nun bin ich zur Zeit aber aufgrund von Feuchtblattern Zuhause eingesperrt und habe die Gelgenheit beim Schopf gepackt:

Vielleicht kommt euch der Schnitt bekann vor, den habe ich hier schon mal genäht.
Es ist das Princess Castle Kleid aus der Ottobre 4/2013.
Dieses Mal allerdings in 104 mit Nahtzugabe – die hätte ich mir sparen können, da kann sie noch reinwachsen!

Punzelschön von Stoffwelten
Kombistoffe von Lieblingsstücke

This entry was posted in News and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>