Geburtstage und das erste Weihnachtsgeschenk

Ist bei euch die Zeit vor Weihnachten auch immer zu kurz?
Nicht nur das vor dem Heiligen Abend noch so viel zu tun ist, es sind auch noch viele Geburtstagskinder zu beschenken.
Meine Schwiegermama und meine Mama feiern Anfang Dezember. Zu diversen Gutscheinen gab es dieses Mal auch diese Täschchen als Draufgabe.

Das Geheimnis dieser Tascherl ist ja, dass das ganze (auch der Reißverschluss) mit der Stickmaschine genäht (gestickt) wurde. Nur mehr die zwei Hälften muss man noch mit der Nähmaschine zusammen nähen.
Stickdatei:SewDreams gekauft über Dawanda

Das Dritte Tascherl ist für meine Schwester Claudia als Draufgabe zum Weihnachtsgeschenk. Sie hat sich heuer einen selbst genähten Rock von mir gewünscht.

Das Schnittmuster “Dascha” hat sie sich selbst ausgesucht. Den Stoff allerdings ich, weil bei ihren Wunschstoffen keine passenden Stoffkombinationen zu finden waren. Allerdings bin ich ihrem Farbwunsch treu geblieben. Das wichtigste am Rock war ihr aber der Jerseybund, damit dieser so richtig bequem ist.

Stoffe: Lieblingsstücke
Schnitt: “Dascha” von Mädchenkrempel

This entry was posted in News and tagged , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>